• Ehrensache! S+ packt an.

Der Kindergarten Pumuckl bekommt tatkräftige Unterstützung

Im Rahmen des Projekts „Unternehmen Ehrensache IN AKTION“ hat S+ auch dieses Jahr wieder mitangepackt. 21 fleißige Mitarbeitende haben einen Tag lang für eine ganz besondere Einrichtung geschaufelt, gebaut, gestrichen und gegärtnert: Das Pumuckl-Haus im Herzen der Nürnberger Südstadt.

Das Pumuckl-Haus ist ein Kindergarten, der von Familien mit verschiedensten Lebensbedingungen besucht wird. Dort treffen unterschiedliche Sprachen und Kulturen aufeinander. Viele Kinder im Kindergarten haben einen besonderen Betreuungsbedarf.

Diesen Kindern eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich kreativ verwirklichen können, zur Ruhe finden oder sich austoben können, das war das Ziel der Aktion.
Dafür bekam der Bewegungsraum einen frischen Anstrich, draußen wurden Hochbeete gebaut und ein großes Gemüse- und Blumenbeet angelegt. Hier können die Kinder in Zukunft selbst etwas anbauen und damit auch in der Stadt der Natur näherkommen.

 

 

Das Video finden Sie auch auf Youtube unter: https://youtu.be/nLyiDsUoYbY

Selina Berberich, Leitung des Kindergartens, freut sich über die Hilfe: „Es läuft super! Die Kinder machen mit und es macht einfach Spaß. Alle packen mit an. Die Aktion ist wirklich perfekt für uns.“  

Baumaterialien, Werkzeuge, Farbe und Pflanzen wurden von S+ gesponsert.
Für Markus Ruderich, einer der Organisatoren bei S+, war es ein Herzensprojekt: „Wir haben den Bedarf gesehen und freuen wir uns, dass wir helfen können.“

„Unternehmen Ehrensache IN AKTION“ bringt Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen in Nürnberg zusammen. Seit 2013 veranstaltet das Netzwerk jährlich einen Corporate Volunteering Tag und setzt sich für die aktive Förderung des Mitarbeiterengagements von Unternehmensseite ein. Das Ziel des Einsatztages ist es, Dinge möglich zu machen, die in gemeinnützigen Einrichtungen ohne externe Unterstützung nicht machbar wären.