• Eltern-Informationsveranstaltung 2023

Kennenlernen in familiärer Runde
 

All unsere Auszubildenden verbringen das 1. Ausbildungsjahr an unserem Hauptsitz in Nürnberg – unabhängig aus welchen Teilen sie aus Deutschland kommen.
Von daher veranstalten wir jedes Jahr, kurz vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres, eine Informationsveranstaltung für sie und ihre Eltern.
Unsere verantwortlichen Ausbildungsleiter für die Ausbildungsberufe der Industriekaufleute, der Mechatroniker, Industriemechaniker, Fachlageristen und Fachinformatiker gaben dabei den Familien unserer künftigen Azubis hilfreiche Tipps und Einblicke in unser Unternehmen und konnten so alle Fragen persönlich vor dem Ausbildungsstart im September klären.

Besonders schön an dieser Veranstaltung ist auch, dass diese eine gute Gelegenheit bietet, die künftigen Kolleginnen und Kollegen schon mal kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen.

Für das Ereignis haben wir in unsere Ausbildungswerkstatt eingeladen und besichtigten danach unsere Produktion nach Nürnberg-Kornburg.