• Erfolgreiche Karrieren bei Schmitt + Sohn

Warum wir für eine duale Beurfsausbildung werben

Wir sind der Überzeugung, dass eine duale Berufsausbildung eine attraktive und vollwertige Alternative zum Studium sein kann und bieten jungen Menschen danach in unserem Unternehmen alle Möglichkeiten für die weitere Entfaltung.
Mit einer dualen Berufsausbildung legen junge Erwachsene bei uns nicht nur einen soliden Grundstein für ihre Karriere, sondern auch für die persönliche Entwicklung: Mit jedem Tag in unserem Unternehmen und mit jeder neuen Erfahrung lernen sie, Verantwortung zu übernehmen und betriebliches Wissen aufzubauen.
 
Jährlich bilden wir über 130 junge Persönlichkeiten in unterschiedlichen Ausbildungsberufen aus. Unsere Ausbildung ist dabei praxisorientiert und unsere Azubis erhalten schnell die Möglichkeit, erlerntes Wissen anzuwenden. Ein betrieblicher Unterricht, die tägliche Lesestunde, Bildungsfahrten, vertiefende Workshops und Seminare sowie die Teilnahme an Branchenveranstaltungen sind selbstverständlich für uns und ein weiterer Bestandteil der Ausbildung. Wir bieten immer nach einer erfolgreichen Ausbildung einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag an.
 
Mit unserer S+ Akademie fördern wir darüber hinaus junge Talente aus unserem Unternehmen, die entweder Führungsverantwortung übernehmen oder Experten auf einem speziellen Gebiet werden möchten und sich dazu das notwendige Fachwissen aneignen wollen. Sie werden dabei von unserer Geschäftsführung sowie erfahrenen Führungs- und Fachkräften als Mentoren begleitet, die sich dabei aktiv einbringen und ihr Wissen weitergeben.
 
Im letzten Jahr konnten wir dadurch wieder viele und unterschiedliche Persönlichkeiten aus unserem Fachkarriereprogramm und Führungskräfteprogramm verabschieden.
Gelungen ist uns dies, weil wir Gespräche aktiv initiieren und individuelle Ziele im Vorfeld festlegen. Gemeinsam ebnen wir so Wege für eine erfolgreiche Karriere bei Schmitt + Sohn Aufzüge.