• Experts 2023

„Zukunft gestalten“

Am 16. + 17. November 2023 luden wir erneut Fachplaner aus ganz Deutschland zur „EXPERTS 2023“ nach Nürnberg ein, die dieses Jahr unter dem Leitthema "Zukunft gestalten" stand.
Die Veranstaltung bot einen inspirierenden Rahmen, um die Innovationskraft von S+ und wegweisende Entwicklungen der Branche zu präsentieren.

Maximilian Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter, eröffnete die Veranstaltung und stellte die Alleinstellungsmerkmale heraus, mit denen sich unser Unternehmen von globalen und regionalen Marktbegleitern abgrenzt. Besonderes Augenmerk legte er auf die Bedeutung der fachgerechten Aus- und Weiterbildung für qualifizierte Fachkräfte, um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

In einem Vortrag teilte Marius Schreyer von Marius Schreyer Design seine Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Design und Choreografie der Wahrnehmung. Die Verbindung von Ästhetik und Funktionalität wurde dabei als Schlüssel herausgestellt.

Frau Dr. Paulina Sierak vom Fraunhofer-Institut lieferte einen beeindruckenden Beitrag zur Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) für eine sinnvolle und nachhaltige Ressourcenschonung. Ihr Vortrag verdeutlichte, wie modernste Technologien dazu beitragen können, ökologische Herausforderungen zu bewältigen.

Herr Andreas Wedel, Leiter strategische Entwicklung Service, bei Schmitt + Sohn Aufzüge, präsentierte das innovative Produkt NEXSD®. Dabei gewährte er faszinierende Einblicke in die wegweisende Entwicklung, die den Aufzugsservice von morgen maßgeblich beeinflussen.

Die Veranstaltung wurde durch ein spannendes Rahmenprogramm abgerundet. Die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, das Zukunftsmuseum in Nürnberg zu besuchen und dabei an einer exklusiven Führung teilzunehmen. Zudem erhielten sie einen Einblick in unsere Fertigungstiefe mit der Besichtigung unserer Produktionsstätte in Nürnberg-Kornburg.