• Neues Markensignet

S+ entwickelt seine erfolgreiche Marke stetig weiter.

Das Familienunternehmen Schmitt + Sohn veröffentlicht sein aktualisiertes Markensignet, das Teil eines kommunikativen Digitalisierungsprozesses ist.

Bei der Entwicklung des Signets war der Anspruch, die Marke in die Zukunft zu führen und den Anforderungen an die moderne digitale Kommunikation zu entsprechen. Durch die Reduktion auf das Wesentliche und die Klarheit im Ausdruck ist es in seiner gesamten Anmutung noch besser für den digitalen Raum geeignet. Das aktualisierte Signet folgt der Ästhetik des „Flat Design“: präzise konstruiert, aufrecht und unkompliziert. Für die Kommunikation gilt ebenso wie für das Design: Relevanz, Klarheit, Haltung und Reduktion auf das Wesentliche. Die Bildmarke „S+“ wird in den Vordergrund gerückt.

Schmitt + Sohn ist für einen sehr hohen Design-Anspruch bekannt. Der Aufzugsspezialist entwickelt seine Marke und Produkte stetig weiter, die Werte und der hohe Qualitätsanspruch des mittlerweile in sechster Generation geführten Unternehmens bleiben jedoch die gleichen.
„Unsere Unternehmensstrategie besteht in der Konzentration aller Kräfte auf nur drei Kernkompetenzen: Mitarbeiter, Produkte und intelligente Abläufe“, so Anna von Hinüber. Für die geschäftsführende Gesellschafterin steht fest, dass ein erfolgreiches Unternehmen sich stetig weiterentwickelt und dabei aber – jenseits kurzlebiger Trends – zeitlosen Werten verpflichtet ist.