• S+ auf HANNOVER MESSE 2022

Auf Einladung Portugals präsentierte sich Schmitt + Sohn Aufzüge auf der großen Industriemesse.

Portugal war dieses Jahr Partnerland der HANNOVER MESSE 2022. Unter dem Motto «Portugal Makes Sense» präsentierte sich das Land, das als wichtiger europäischer Industriestandort gilt, mit Unternehmen in der Ausstellung sowie in Foren und Seminaren.

So ist auch Schmitt + Sohn Aufzüge, das seit 1955 in Portugal produziert, der Einladung der portugiesischen Behörden gefolgt, das erfolgreiche und renommierte deutsche Unternehmen auserwählt hat, sich in Halle 2 zu präsentieren.
Ziel war es dabei, die Innovationsfähigkeit sowie internationale Wettbewerbsfähigkeit Portugals zu zeigen und die hochflexible Produktion mit hohem Mehrwert und herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis zu unterstreichen.

Für S+ ist Portugal ein wichtiger Produktionsstandort und bildet mit seinen 115 hochqualifizierten Produktionsmitarbeitenden in Porto einen wichtigen Eckpfeiler in unserem internationalen Familienunternehmen, das seit 1861 in bereits 6. Generation geführt wird.

„Für die Fertigung unserer Aufzüge im Premiumsegment sind wir von der Leistungsfähigkeit Portugals überzeugt. Wir arbeiten ausschließlich mit spezialisierten und erfahrenen Fachkräften zusammen und haben uns in den vergangenen Jahrzehnten sukzessive weiterentwickelt. Auch die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten in Portugal beruht auf höchsten Qualitätsstandards.“, so Miguel Leichsenring, Geschäftsführer Schmitt + Sohn Elevadores in Portugal.

Miguel Leichsenring war neben seiner Tätigkeit bei Schmitt + Sohn Elevadores bis 2021 Präsident der Deutsch-Portugiesischen Industrie- und Handelskammer und ist jetzt Vorsitzender der Rechnungsprüfungskommission. Er gilt als Experte zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen deutschen und portugiesischen Unternehmen und unterstützt beim Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen.

Herr Leichsenring moderierte die Veranstaltung „Engineered Parts and Solutions at the core of Portugal’s Industrial DNA – From reliable sourcing to source of Industrial Innovation“ auf der HANNOVER MESSE im Portugal Pavillon in Halle 2, am 31.05.2022.

Willkommen bei S+.