• S+ Blaue Nacht in Nürnberg

Eine gelungene Premiere mit vielen Highlights

Die Blaue Nacht 2022 bei S+ war ein großer Erfolg. Bereits zur Preview am Freitag besuchten viele Kunstinteressierte die Installation der Soundkünstlerin Hannah Gebauer im Forum Technik. Am Samstag lockte dann das umfassende Programm von S+ hunderte Menschen auf das Gelände – und das obwohl Schmitt + Sohn etwas abseits der restlichen Veranstaltungsorte in der Innenstadt lag.

Das Highlight – gemessen am Andrang – war die interaktive Aufzugsführung: Über 600 Personen konnten an dem Abend erfahren, was passiert, wenn man bei einem Stromausfall im Aufzug stecken bleibt.
Der Akrobat Noah Chorny brachte auf humorvolle Weise die Zuschauenden zum Staunen, während die emotionale Fassaden-Projektion und die stimmungsvolle Band The Soulmates schon von weitem lockte.

 

 

Das Video finden Sie auch auf Youtube unter: https://youtu.be/6R1KvJTLZzo

Für Schmitt + Sohn war die Veranstaltung ein voller Erfolg. „Für uns war das eine Premiere, als Sponsor und Programmpartner für die Blaue Nacht in Nürnberg mitzuwirken. Die Stimmung war super, viele haben sich gefreut, endlich wieder Kunst und Kultur genießen zu können“, so Anna von Hinüber, geschäftsführende Gesellschafterin.