• Spannende Technik und große Kinderaugen

Das Science Camp war zu Gast bei S+.

Wenn 15 Kinder mit gebannten Gesichtern verfolgen, wie unter großem Getöse ein Aufzug in den Fang gesetzt wird, dann ist das schon etwas Besonderes.
Das Science Camp war auch dieses Jahr wieder zu Gast bei S+ in Nürnberg und hat den Kindern ein spannendes und lehrreiches Programm geboten.

Unter Aufsicht haben sie – aufgeteilt in Gruppen – eigene Bohrungen durchgeführt und Dübel gesetzt. Außerdem haben die Kinder ein Gewicht von 100 kg mit einem elektrischen Kettenzug nach oben ziehen und dann langsam wieder absetzen dürfen.
Richtig spannend wurde es, als jedes Kind zusammen mit unseren Ausbildern einen Bausatz für Lichtschranken-Elektronik löten durfte und dabei viel über die Funktionsweise von Lichtschranken lernen konnte.

Das Science Camp ist ein Ferienangebot für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren. Dieses Jahr fand es vom 23.08. bis zum 09.09.2021 in Nürnberg statt. In zahlreichen Veranstaltungen und Workshops lernten die Kinder die Bereiche Technik, Wissenschaft und Forschung näher kennen. In den drei Wochen wurden sie betreut und bekamen dabei spielerisch technisches Wissen vermittelt. Veranstalter ist die Stadt Nürnberg, Amt für Kultur und Freizeit, Abteilung kulturelle und politische Bildung.

Bei der gesamten Veranstaltung wurden selbstverständlich alle Corona-Regeln eingehalten.

Sehen Sie sich hier den Film dazu an: https://youtu.be/H-PoKexxxQk