• SupermART in Nürnberg

Kunst und Kultur sind Grundvoraussetzungen für jedes gesellschaftliche Miteinander. Da sich Schmitt + Sohn als aktiven Teil der Gesellschaft sieht, unterstützt das Familienunternehmen kulturelle Veranstaltungen wie den SupermART.
 
Dieser fand vom 30.9. bis zum 02.10.2022 zum 10. Mal in Nürnberg statt. Schmitt + Sohn war nicht nur Sponsor des Events, sondern hat mit einem eigenen Programmpunkt Besuchende begeistern können: Eine Glas Panorama-Kabine wurde von der Künstlerin Eva Kupfer an zwei Seiten mit buntem Tape beklebt. Das Motiv erschloss sich, wenn man aus einer bestimmten Perspektive auf den Aufzug blickte.
„Als ich den Glasaufzug gesehen habe, dachte ich an eine Art Aquarium. Deshalb kam mir die Idee, einen stilisierten Fischschwarm zu kleben, der von einem bestimmten Punkt aus wie eine Kugel aussieht.“, so die Künstlerin.

Beim SupermART wird zeitgenössische und erschwingliche Kunst von über 70 Künstlerinnen und Künstler in einmaliger Event-Atmosphäre präsentiert. DJ, Live Paintings, ein Foodtruck und eine Bar machen den SupermART zu einem Kunst-Event, das einfach Spaß macht. Hier ist Kunst für alle da und zu „Supermarkt-Preisen“ erhältlich.

Veranstalter Laurentiu Feller ist sehr zufrieden: „Nach der Corona-Pause hat man richtig gemerkt, dass die Menschen wieder große Lust auf das Event hatten. Den Aufzug zu integrieren, war eine sehr gute Idee, die viel polarisiert hat.“

Mitarbeitenden von Schmitt + Sohn standen jeweils zwei Eintrittskarten für das Event zur Verfügung.

Mehr Inspirationen von der Veranstaltung finden Sie hier: https://youtu.be/TutvPyCMr6k