• Unternehmen EHRENSACHE IN AKTION 2023

Mitarbeitende packen an.

Dieses Jahr schwitzen die Mitarbeitenden bei Temperaturen über 35 Grad für die Stiftung Sozialidee in der Nürnberger Südstadt. Die Stiftung hat die Vision, Menschen verschiedenen Alters, verschiedener Kulturen, Bildungshintergründe und Lebensbiografien in der Region zu gesellschaftlicher Teilhabe zu verhelfen.

Schmitt + Sohn Aufzüge hat Mitarbeitende für einen Tag freigestellt, um mit vollem Einsatz die Stiftung zu unterstützen.
„Wir haben ein wetterfestes Tauschregal gebaut, in das Kinder und Jugendliche zum Beispiel Spielzeuge und Bücher in das Regal legen und sich dafür etwas Anderes herausnehmen können“, so Sophia Mintsoglou, Organisatorin bei Schmitt + Sohn.

Zudem benötigte die Stiftung Sozialidee 30 Geobretter, mit dem Kinder das bildliche Darstellen von geometrischen Figuren erleichtert wurde. Auch diese wurde von den Farbkarten bis zu den Brettern selbst angefertigt.

 

 

Das Resultat kann sich sehen lassen und auch die Helferinnen und Helfer sind sehr zufrieden. „Der Tag war super und die Leute sind alle sehr nett. Es war zwar echt warm und dadurch anstrengend, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt“, so Mitarbeiterin Sandra Stahl.

Auch Auszubildende Anna Heerdegen hat fleißig mitgeholfen: „Mein Highlight war die Zusammenarbeit von uns allen. Jeder hat einen Schritt übernommen und so haben wir das gemeinsam geschafft.“

Bei den heißen Temperaturen gab es am Ende nicht nur Eis für alle, sondern auch ein sehr stabiles Tauschregal und viele Spielbretter für die Kids.