• Verleihung des ersten Goldenen Wartungsvertrags

Persönlich. Kompetent. Verfügbar. 55 Jahre exzellenter Service. Schmitt + Sohn hüllt längste Partnerschaft in Gold.

Edle Polstergarnituren. Großflächige Glasfronten, umgeben von massiver Eiche. Darin ausgestellt: Qualitätsbrillen. Modisch. Stilvoll. Erstklassig. Gestelle, die man anderorts nicht findet, wie Volker Andres, Inhaber von Optik Peschke, verrät. Das Herzstück unserer nunmehr 55 Jahre währenden Partnerschaft befindet sich im hinteren Teil des Geschäfts: Ein Schmitt + Sohn Seilpersonenaufzug, Baujahr 1927.

Es ist besonderes Fahren. Ein 23 Sekunden andauerndes Erlebnis. Metall auf Kunststoff. Hochwertige Materialien mit Sorgfalt zu Beständigkeit geformt. Akkurates Schalten. Exaktes Ineinandergreifen mechanischer Komponenten. Zuverlässiges Streichen von Fahrkorbführungen. In Anziehung wirkende Kräfte der Magnetgleitbahn. Dann – punktgenauer Einsatz des Einkreisbremssystems. Stille, wo soeben noch deutlich die Schwere des Trommelantriebs in Drehmoment zu vernehmen war. Präzise Technik im Einklang mit denkmalgeschützter Baukultur. Der Ursprung sanften Schwebens.

Entwickelt für Menschen, die schon 1927 höchste Ansprüche an Produkt- und Architekturqualität stellten. Für die ein halbes Jahrhundert Partnerschaft wie im Flug vergeht, weil exzellenter Service den Fahrkomfort in Störungsfreiheit vollendet. Für Menschen wie Volker Andres. Mit den charakteristischen Laufgeräuschen verbindet er eine Geschichte.

In aufrichtigem Dank schreiben wir heute das Kapitel „Goldener Wartungsvertrag“. Überreicht von unserem geschäftsführenden Gesellschafter Maximilian Schmitt, erzählen edle Seiten von der zukünftig kostenfreien Wartungsleistung. Als ältester Vertragskunde wird Optik Peschke damit zu einem Teil unserer Geschichte.

Willkommen bei Schmitt + Sohn.