• Wissenschaft und Praxis im Dialog

Studierende im Austausch mit den Experten bei Schmitt + Sohn Aufzüge.

Was genau passiert bei einem Seilriss? Wie sieht der Arbeitsalltag eines Entwicklers aus? Und wieso muss ein Aufzug in Deutschland eigentlich Erdbebensicher sein?
10 Studierende der Fachrichtung Maschinenbau von der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm sowie ihr Professor besuchten im Rahmen einer Exkursion Schmitt + Sohn Aufzüge.

Jürgen Raschke, stellvertretender Leiter der Entwicklung, und sein Team standen für alle Fragen zur Verfügung. Im Dialog entstanden dabei Diskussionen und Fragestellungen rund um das Thema Herausforderungen und Innovationen im Aufzugsbau.
„Wir freuen uns über das große Interesse der Studierenden. Junge motivierte Köpfe können es bei Schmitt + Sohn Aufzüge weit bringen“, so Raschke.

Abgerundet wurde der Besuch mit der Besichtigung des Forum Produkts, dem Service-Center, des Forum Techniks und einer Führung durch die Produktion in Nürnberg-Kornburg.
Professor Alexander Monz von der TH freut sich über den spannenden Austausch: „Es hat Spaß gemacht und ich bin überzeugt, dass die Studierenden sehr von diesem Tag profitiert haben.“